Stimmen jenseits des Mainstreams

Konzert Pavlos Pavlidis & B-Movies und Timoleon Veremis in Berlin

Innerhalb kurzer Zeit hat sich Mixing Roots unter der Leitung von Argyro Antoniadi in Berlin als Event-Management-Firma etabliert, die neue und im deutschsprachigen Raum unbekannte Stimmen vorstellt. Der Titel ist Programm: Das Verschmelzen verschieder musikalischer Stile garantiert der zeitgenössischen griechischen Rock- und Popmusik einen Platz mitten in der internationalen Musikszene, auch wenn’s viele Kritiker und Medien hierzulande noch nicht begriffen haben…

Pavlos Pavlidis Poster

Pavlos Pavlidis ist ein griechischer Sänger und Songwriter, der 1984 seine Karriere als Gitarrist der Band “Mora sti Fotia” (Babies on Fire) begann.
1992 gründete er die Band “Xylina Spathia” (The Wooden Swords), eine der populärsten und kommerziell erfolgreichsten alternativen griechischen Rockbands der 90er. Von 1993 bis zu ihrer Auflösung im Jahr 2003 hat die Band 6 Alben herausgebracht.

Pavlos Pavlidis mit Gitarre und Mikrofon

2004 gründete Pavlidis nach seinem ersten Solo-Album die Band B-Movies, mit der er bis heute 4 Alben aufgenommen hat.
Obwohl er schon sehr früh kommerzielle Erfolge feierte, mied Pavlidis weitestgehend die Medien und bestand auf eine künstlerische Unabhängigkeit, mit der er an dauernd experimentiert und seine Musik im Laufe der Jahre weiterentwickelt.

Pavlos Pavlidis

Special Guest: Leon of Athens

Timoleon Veremis, besser bekannt als Leon of Athens, wanderte 2012 von Athen nach London aus.
In Großbritannien sind seine Stücke mehrmals als „Track of the Day“ und er selbst als „Artist of the Week“ ausgezeichnet worden.

Sein neu veröffentlichtes Album „Global”, wurde von Tony Doogan (Mogwai, Belle & Sebastian) produziert und im Grammy-ausgezeichneten Dave Fridmann’s Studio (Flaming Lips, MGMT) in New York aufgenommen.

Lesen Sie auf diablog.eu unseren Artikel zu seinem Song “Baby Asteroid“.

Wo:  Privat Club, Skalitzer Str. 85-86, 10997 Berlin
Wann: 14. Mai 2015
Einlass: 20:00 Uhr 
Konzertbeginn: 21:00 Uhr 
Vorverkauf: 13,50 €

Eventbrite: https://pavlidisberlin2015.eventbrite.com/

AK: 18 
Vorverkaufsstelle: KOKA 36, Oranienstr. 29

Schreibe einen Kommentar