Redaktion

Porträt Prinzinger, ©Lia Goudousaki

Liebe Nutzer und Nutzerinner von diablog.eu!

Über all die Freunde und Bekannte hinaus, die mir in der Gründungsphase mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben und die ich gar nicht alle nennen kann, möchte ich, Michaela Prinzinger, Ihnen den engeren Kreis unserer Mitarbeiter*innen vorstellen:

 

Nina Bungarten 001

 

Nina Bungarten, Heidelberg: Sprachlehrerin und Übersetzerin; Sekretärin an der Uni Heidelberg; wird zum guten Geist überall, wo sie sich niederlässt; Bereich: Übersetzung und PR-Frau.

 

 

Elena PallantzaElena Pallantza, Bonn: Gräzistin, Autorin, Übersetzerin, unterrichtet Neugriechische Sprache und Literatur an der Universität Bonn. Umgeben von deutsch-griechischen Beziehungen; seitdem sie sich erinnern kann, arbeitet sie gerne am Bau von Brücken und am Abbau von Stereotypen. Bereiche: Text, Übersetzung.

 

 

Andrea Schellinger_Oktober2014Andrea Schellinger: Karlsruher Lokalpatriotin mit Seitensprüngen in die Südargolis, Übersetzerin, Publizistin, studierte Soziologin/Historikerin, hätte lieber die Buchdruckerei ihres Großvaters übernommen, grübelt ununterbrochen über 50 Argumenten, Griechenland zu lieben. Bereiche: Autor, Übersetzer, Scout – alles mit kulturpolitischer Optik.

 

Paschalis Tounas

 

Paschalis Tounas, Aiani: Studium der Geschichte und Archäologie in Athen, Absolvent der Neugriechisch-Studien an der FU Berlin, aus Kozani, vielseitig interessiert, Bereich: Text, Redaktion, Social Media.

 

 

TsingasAthanassios Tsingas, Berlin: Architekturstudium, Diplomingenieur, Übersetzer und der beste aller Kollegen, zuverlässig und der freundlichste Mensch, den ich kenne; Bereich: Stellv. Chefredaktuer, Übersetzung und Redaktion.

 

 

vier Personen mit Bildschirm diablog.eu

Die alten Hasen Michaela Prinzinger und Thanassis Tsingas und die beiden Praktikanten Zoe Lachanidou und Loukas Troll, 2017-2018

Eine besonders große Unterstützung war 2017 Marianna Tsatsou, die im Zuge eines Erasmus-Stipendiums in der diablog-Redaktion mitarbeitete. Lesen Sie hier ihren Artikel über ihre Erfahrungen in Berlin.

Michaela Prinzinger, Marianna Tsatsou

Marianna Tsatsou und Michaela Prinzinger, ©Fabio Dondero

Print Friendly, PDF & Email

Dieser Post ist auch verfügbar auf: EL